Alle Garantiereparaturen von ASUS ExpertBook Produkten, werden direkt durch ASUS Servicepartner repariert. Falls nicht anders angegeben, beschränkt sich die Herstellergarantie auf Störungen an der Hardware, welche durch sachgemässen Gebrauch entstanden sind. Wir unterstützen Sie bei Fragen zur Anmeldung der Garantiefälle oder Produkten gerne.
Von der Garantie ausgeschlossen sind:
- Störungen der Hardware, welche durch unsachgemässen gebrauch entstanden sind (zB Sturz, Flüssigkeit, falsche Lagerung, falsche Nutzung usw).
- Störungen an der Software (Betriebssystem, Programme, usw), welche zum Beispiel zu einem Softwareabsturz des Gerätes führen oder die Benutzung erschweren.
- Fehlgeschlagene Updates, insbesondere Upgrade von Windows 10 auf Windows 11
Eine komplette Liste finden Sie hier
Bitte prüfen Sie zuerst den Garantiestatus hier.
ASUS Produkte auf edu.ch haben je nach Modell eine Garantiedauer zwischen 2 bis 5 Jahren. Die Garantiedauer des Akkus (Verschleissteil) beträgt jeweils 1 Jahr. Es wird dabei zwischen CRU (Customer Replacement Unit) und einer erweiterten Störung unterschieden. Bei CRU-Fällen erhält der Kunde ein Ersatzteil, welches selbst ausgewechselt werden kann, direkt zugeschickt (je nach Modell: Netzteil, Festplatte, Arbeitsspeicher, Tastatur, Batterie). Bei allen anderen Störungen wird die Reparatur durch einen Techniker durchgeführt. Aus unserer Erfahrung empfehlen wir das Defekte immer an das Reparaturzentrum zu senden, da die Behebung der Störung vor Ort nicht immer gewährleistet ist.
Reparaturanmeldung Bring-In
Die Anmeldung einer Bring-In-Reparatur erfolgt telefonisch unter 091 220 61 52.
Alternativ kann die Anmeldung auch per E-Mail (info@stservice.ch) erfolgen.
ACHTUNG: die Vorlage muss mit den Persönlichen- und Gerätedaten ergänz werden.
STS Swiss Technology Service SA
Viale Serfontana 17
6834 Morbio Inferiore
Telefon: 091 220 61 52
E-Mail: info@stservice.ch
Reparaturanmeldung Vor-Ort
Die Anmeldung einer Vor-Ort-Reparatur erfolgt direkt online unter https//www.service-it.cc.
Alle weiteren Infos erhalten Sie direkt vom ASUS-Servicepartner.
Vor-Ort Service
Produkte mit einer OnSite / Vor-Ort Garantie werden durch einen zertifizierten ASUS Techniker vor Ort repariert. Die Anmeldung einer Reparatur erfolgt je nach Servicecenter telefonisch, per Email oder Online Formular. Bitte halten Sie die Seriennummer des Geräts bereit. Sie befindet sich auf der Unterseite.