Für alle Garantiereparaturen sind die jeweiligen Hersteller in der Schweiz verantwortlich. Wir bitten Sie daher die Hersteller unter den folgenden Angaben zu kontaktieren. Falls Sie weitere Fragen zur Anmeldung der Garantiefälle oder Produkten haben, unterstützen wir Sie gerne.
HP Produkte auf edu.ch haben je nach Modell eine Garantiedauer zwischen 2 bis 5 Jahre. Es wird dabei zwischen CSR (Customer Self Repair) und einer erweiterten Störung unterschieden. Bei CSR-Fällen erhält der Kunde ein Ersatzteil, welches selbst ausgewechselt werden kann, direkt zugeschickt (je nach Modell: Netzteil, Festplatte, Arbeitsspeicher, Tastatur, Batterie). Bei allen anderen Störungen wird die Reparatur durch einen HP Techniker durchgeführt. Geräte mit einer Bring-in Garantie werden zur Fehlerbehebung an ein HP Reparaturzentrum gesendet. Bei der On-Site Garantie wird ein Service-Techniker den Fehler vor Ort beheben.
Bei Störungen bei Erhalt des Gerätes innerhalb von 7 Tagen, bitten wir sie sich direkt bei edu.ch zu melden.
Reparaturanmeldung (empfohlen)
Die Anmeldung der Reparatur erfolgt telefonisch unter 044 802 72 72. Wir bitten die Kaufrechnung dem Gerät beizulegen und das Paket an folgende Adresse eingeschrieben per Post zu senden:
Klein Computer
Zürichstrasse 51
CH-8600 Dübendorf
Telefon: 044 802 72 77
E-Mail: sdp@klein.ch
Reparaturanmeldung (Alternative)
Die Anmeldung einer Reparatur erfolgt telefonisch. Bitte halten Sie die Seriennummer des Geräts bereit. Sie befindet sich auf der Unterseite.
HP Inc Support Helpline: 043 547 97 85
Abfrage Garantiestatus: https://support.hp.com/ch-de/checkwarranty