Für alle Garantiereparaturen sind die jeweiligen Hersteller in der Schweiz verantwortlich. Wir bitten Sie daher die Hersteller unter den folgenden Angaben zu kontaktieren. Falls Sie weitere Fragen zur Anmeldung der Garantiefälle oder Produkten haben, unterstützen wir Sie gerne.
Von der Garantie ausgeschlossen sind:
- Störungen der Hardware, welche durch unsachgemässen gebrauch entstanden sind (zB. Sturz, Flüssigkeit, falsche Lagerung, falsche Nutzung usw.).
- Gebrochene Gehäuseteile, gebrochene Bildschirme.
- Störungen an der Software (Betriebssystem, Programme, usw.), welche zum Beispiel zu einem Softwareabsturz des Gerätes führen oder die Benutzung erschweren.
- Fehlgeschlagene Updates, insbesondere Upgrade von Windows 10 auf Windows 11
Microsoft Surface Produkte haben in der Schweiz eine Garantiedauer von 2 Jahren bis 4 Jahren. Es handelt sich hierbei um eine Business-Version, welche zu einem Austausch durch Microsoft berechtigt ist.
Wichtig: Wir empfehlen die zuerst das Surface Diagnostic Toolkit for Business zu installieren und auszuführen. Mit der App lassen sich viele Störungen beheben. Zusätzlich ist eine Reparaturanmeldung direkt in der Software möglich.
Abfrage Garantiestatus: https://mybusinessservice.surface.com/de-CH
Leitfaden Reparaturanmeldung Business: Aka.ms/surfacebusinesssupport
Surface Diagnostic Toolkit for Business, Diagnose und Reparaturanmeldung (empfohlen)
Informationen: https://docs.microsoft.com/de-de/surface/surface-diagnostic-toolkit-business
Download: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=46703
Online Microsoft Surface Business Reparaturanmeldung
https://support.serviceshub.microsoft.com/supportforbusiness
Telefonische Microsoft Surface Business Reparaturanmeldung
0848 858 868 und 0848 801 255