Für alle Garantiereparaturen sind die jeweiligen Hersteller in der Schweiz verantwortlich. Wir bitten Sie daher die Hersteller unter den folgenden Angaben zu kontaktieren. Falls Sie weitere Fragen zur Anmeldung der Garantiefälle oder Produkten haben, unterstützen wir Sie gerne. Microsoft Surface Produkte haben zwei verschiedene Servicestufen. Bitte prüfen Sie zuerst, welche Windows Version vorinstalliert ist (Windows 10/11 Home oder Windows 10/11 Pro)
Microsoft Surface Produkte mit Windows 10/11 Pro
Obengenannte Microsoft Surface Produkte haben in der Schweiz eine Garantiedauer von 2 Jahren bis 4 Jahren. Es handelt sich hierbei um eine Business-Version, welche zu einem Vorabtausch durch Microsoft berechtigt ist.
Wichtig: Wir empfehlen die zuerst das Surface Diagnostic Toolkit for Business zu installieren und auszuführen. Mit der App lassen sich viele Störungen beheben. Zusätzlich ist eine Reparaturanmleudng direkt in der Software möglich.
Abfrage Garantiestatus: https://mybusinessservice.surface.com/de-CH
Leitfaden Reparaturnameldung Business: Aka.ms/surfacebusinesssupport
Surface Diagnostic Toolkit for Business, Diagnose und Reparaturanmeldung (empfohlen)
Informationen: https://docs.microsoft.com/de-de/surface/surface-diagnostic-toolkit-business
Download: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=46703
Online Microsoft Surface Business Reparaturanmeldung
https://support.serviceshub.microsoft.com/supportforbusiness
Telefonische Microsoft Surface Business Reparaturanmeldung
0848 858 868 und 0848 801 255
Microsoft Surface Produkte mit Windows 10/11 Home
Obengenannte Microsoft Surface Produkte haben in der Schweiz eine Garantiedauer von 2 Jahren. Nach der Reparaturanmeldung erhalten Sie per E-Mail mit den Versandetiketten von UPS.
Wichtig: Bitte lesen Sie die Versand- und Verpackungsanweisungen hier genau durch bevor Sie das Gerät abholen lassen.
Das defekte Produkt wird per UPS abgeholt und wieder an Sie zurück gesendet. Je nach Defekt tauscht Microsoft das Gerät komplett aus. Wir empfehlen daher immer eine Datensicherung anzulegen.
Die Anmeldung einer Reparatur erfolgt online.
Microsoft Surface Reparaturanmeldung: https://support.microsoft.com/de-ch/devices
Leitfaden Reparaturanmeldung: https://support.microsoft.com/de-ch/help/4023527/surface-how-to-get-service-for-surface
Abfrage Garantiestatus: https://support.microsoft.com/de-ch/devices
Versand- und Verpackungsanweisungen: https://support.microsoft.com/de-de/surface/verpackungs-und-versandanweisungen-f%C3%BCr-surface-ger%C3%A4te-0847468e-0eaf-4b01-269f-566b71dcb373