Für alle Garantiereparaturen sind die jeweiligen Hersteller in der Schweiz verantwortlich. Wir bitten Sie daher die Hersteller unter den folgenden Angaben zu kontaktieren. Falls Sie weitere Fragen zur Anmeldung der Garantiefälle oder Produkten haben, unterstützen wir Sie gerne.
Acer Produkte auf edu.ch haben je nach Modell eine Garantiedauer zwischen 2 bis 5 Jahre. Es wird dabei zwischen CSR (Customer Self Repair) und einer erweiterten Störung unterschieden. Bei CSR-Fällen erhält der Kunde ein Ersatzteil, welches selbst ausgewechselt werden kann, direkt zugeschickt (je nach Modell: Netzteil, Festplatte, Arbeitsspeicher, Tastatur, Batterie). Bei allen anderen Störungen wird die Reparatur durch einen Acer Techniker durchgeführt. Geräte mit einer Bring-in Garantie werden zur Fehlerbehebung an ein Acer Reparaturzentrum gesendet. Bei der On-Site Garantie wird ein Service-Techniker den Fehler vor Ort beheben.
Von der Garantie ausgeschlossen sind:
- Störungen der Hardware, welche durch unsachgemässen gebrauch entstanden sind (zB Sturz, Flüssigkeit, falsche Lagerung, falsche Nutzung usw).
- Störungen an der Software (Betriebssystem, Programme, usw), welche zum Beispiel zu einem Softwareabsturz des Gerätes führen oder die Benutzung erschweren.
- Fehlgeschlagene Updates, insebsondere Upgrade von Windows 10 auf Windows 11
Reparaturanmeldung
Die Anmeldung einer Reparatur erfolgt direkt online unter https://customercare.acer-euro.com/customerselfservice/CaseBooking.aspx?CID=CH&LID=GER&OP=1.
enfinitec Switzerland AG
Moosmattstrasse 30
8953 Dietikon
Telefon: 044 745 58 11